Neu im GiS-Kompetenzteam:
17.12.2020 09:12
von Genuss-im-Süden.de

Johannes Ell-Schnur ist neues Team-Mitglied bei »Genuss im Süden«

Mit dem studierten ökologischen Landwirt und selbständigen Berater für Land- und Ernährungswirtschaft aus Schutterwald gewinnt unserer Gemeinschaft einen weiteren kompetenten Partner hinzu. Wir freuen uns, dass mit Johannes Ell-Schnur auch die »Genuss im Süden« Regionen 2021 um den Schwarzwald erweitert werden. Ab dem nächsten Jahr umfasst »Genuss im Süden« dann bereits die Schwäbische Alb, das Allgäu, die Bodensee-Region, Oberschwaben und das Gebiet des Schwarzwaldes. Auf diese Weise werden die Türen für neue Mitglieder aus der Lebensmittelbranche geöffnet und weitere interessante Projekte ermöglicht. Gemeinsam können wir zukünftig noch mehr erreichen.

»Genuss im Süden« freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Johannes Ell-Schnur, und möchte ihn allen Mitgliedern und Interessierten etwas näher vorstellen:

Geboren und aufgewachsen ist Johannes Ell-Schnur auf einem kleinen Bauernhof in Südbaden. Nach Ausbildung und Studium der ökologischen Landwirtschaft und einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HfWU Nürtingen, arbeitete er zwanzig Jahre als Geschäftsführer im Demeter-Verband. Ein Schwerpunkt lag dabei in der Begleitung und Beratung von Betrieben entlang der Wertschöpfungskette von der Erzeugung über die Verarbeitung und den Handel bis zu den Konsumenten*innen.

Darüber hinaus verfügt Johannes Ell-Schnur über vielfältige Erfahrungen in der Entwicklung und Durchführung von Projekten in der ökologischen Land- und Lebensmittelwirtschaft. Besonderen Wert legt er dabei auf zielgenaue Angebote, innovative Aktionsformen und Projektformate an alle Teilnehmer der Wertschöpfungskette.

Für seine besonderen Verdienste um die ökologische Landwirtschaft, wurde er vom Land Baden-Württemberg mit der Staatsmedaille in Silber geehrt.

Seit zwei Jahren ist er als selbständiger Berater für Land- und Ernährungswirtschaft tätig. Neben seinen Beratungskompetenzen verfügt Johannes Ell-Schnur über ein umfangreiches und vielfältiges Netzwerk an Persönlichkeiten aus allen Bereichen der Lebensmittelwirtschaft, der Hochschulen, Verbände, Ministerien und Verwaltungen.

Kontakt:
Alternative Bio – Johannes Ell-Schnurr
Eschenweg 4, 77746 Schutterwald
email:jes@alternativebio.de
www.alternativebio.de

 
Sie möchten »Genuss im Süden« Mitglied werden und von einer starken Gemeinschaft profitieren? Dann melden Sie sich HIER an.

Zurück

Copyright 2021 »Genuss im Süden«
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos
OK!