Kikeriki-Jury steht fest!
05.09.2018 12:13
von Genuss-im-Süden.de

Die Juroren für die Kikeriki-Prämierung stehen fest!

Wir freuen uns sehr, die Mitglieder der sechsköpfigen »Genuss im Süden«-Jury für die diesjährige Verleihung des Gütesiegels „Kikeriki“ vorstellen zu dürfen. Alle Juroren teilen die Leidenschaft für regionale Lebensmittel, sind ausgewiesene Fachleute auf unterschiedlichen Gebieten und Genießer aus Überzeugung. In Sachen Qualität macht den unabhängigen Experten niemand etwas vor, denn schließlich erhalten nur die besten Produkte der Region das begehrte Siegel mit dem grünen Hahn.

 

Michael Bode ist Diplom Käsesommelier und Wein-Kulturführer Bodensee. In seiner "GenussWerkstatt" im romantischen Zitronengässele, im Herzen der Insel Lindau, präsentiert er Degustationen rund um die Themen Wein, Käse, Kulinarik und Genuss.

 

 

Prof. Dr.-Ing. Herbert Dreher ist Professor für Maschinenbau und Rektor der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg. Er besitzt langjährige Erfahrungen im Bereich der regionalen Wirtschaft, wirkt im Senat auf landesweiter Ebene mit und ist Mitglied und Sprecher der zentralen Forschungskommission.

 

 

Wolfgang Müller ist gelernter Metzgermeister und mehrfach ausgezeichneter Sternekoch. Sein umfassendes Wissen gibt er auf vielfältige Weise weiter: Er ist Autor des Kochbuchs „Schwein“, berät Gastronomen, gibt Workshops zu seinem Spezialgebiet Fleisch & Wurst und arbeitet als Foodstylist für Magazine und Bücher. Außerdem ist er Gründer der Firma „Meatchef“, über die Hausmacher Wurstspezialitäten bestellt werden können.

 

 

Waltraud Allgäuer ist Vizepräsidentin vom LandFrauenverband Württemberg-Hohenzollern und war 13 Jahre Kreisvorsitzende vom KreislandFrauenverband Ravensburg. Seit über 20 Jahren ist sie Koordinatorin der Agrarbotschafterinnen (ein Projekt der LandFrauen). Hier wird speziell im LEH und auf Messen Werbung für regionale Produkte mit dem Qualitätszeichen Baden-Württemberg gemacht.

 

 

Rosemarie Häußler-Mayer ist Backexpertin und Geschäftsführerin von HÄUSSLER in Heiligkreuztal. Das Unternehmen stellt Geräte und Hilfen für das bewusste Selbermachen her. Im eigenen „Backdorf“ werden außerdem Backvorführungen und Seminare veranstaltet, in denen Wissen und Erfahrungen im Umgang mit wertvollen Naturprodukten weitergegeben werden.

 

 

Elmar Fetscher ist Gründer und Geschäftsführer der FIRE&FOOD Verlag GmbH in Berg. Grillen und Barbecue ist eine Lebensart, die seit 2002 untrennbar mit dem Magazin FIRE&FOOD verbunden ist und von ihm repräsentiert wird. Europas Nr.1 Grill- und BBQ-Magazin versteht es perfekt Expertenwissen mit Spaß und Genuss zu vereinen.

 

 

Alle »Genuss im Süden«-Fördermitglieder, die ihr regionales Produkt von den strengen Geschmacksnerven, Augen und Nasen unserer Jury prüfen lassen möchten, können sich noch bis zum 19.10.2018 um die Teilnahme bewerben. Alle Infos dazu und den Teilnahmebogen gibt es HIER.

Verliehen wird das Gütesiegel unter großer medialer Aufmerksamkeit am 24.11.2018 auf der Genussmesse gusto! in Ravensburg. Vielleicht sind auch Sie mit dabei und bald stolzer Träger des begehrten Kikeriki-Siegels!

 
Sie möchten, dass »Genuss im Süden« auch über Sie berichtet? Dann schreiben Sie uns HIER!

Zurück

Copyright 2019 »Genuss im Süden«
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos
OK!