GiS Regionen 2021
28.01.2021 15:56
von Genuss-im-Süden.de

»Genuss im Süden« Regionen 2021
: Willkommen Schwarzwald-Region!

Wir freuen uns, dass mit unserem neuen Teammitglied Johannes Ell-Schnur nun die »Genuss im Süden« Regionen um den Schwarzwald erweitert werden. Seit diesem Jahr umfasst »Genuss im Süden« nun die Schwäbische Alb, das Allgäu, die Bodensee-Region, Oberschwaben und jetzt auch das Gebiet des Schwarzwaldes.

Der Schwarzwald ist seit langem als Genussregion beliebt und das nicht nur wegen der weltberühmten Schwarzwälder Kirschtorte oder dem Schwarzwälder Schinken. Der Schwarzwald ist eine echte Marke. Man findet dort eine unglaublich hohe Dichte an Sterneköchen und ein umfangreiches Repertoire an hochwertigen Lebensmittelerzeugnissen. Von der feinen „haute cuisine“ bis hin zur traditionellen Hausmannskost hat der Schwarzwald viele Köstlichkeiten zu bieten, die es zu entdecken und zu fördern gilt. Nicht nur Weine aus dem Schwarzwald sind sehr beliebt, die Region ist auch für ihre Biertradition bekannt. Immer mehr Küchenchefs schreiben sich den Einsatz regionaler Produkte auf die Fahnen und setzen auf eine enge Kooperation mit heimischen Erzeugern. Diesen Weg möchte »Genuss im Süden« fortführen.

Durch die Ausweitung unseres Einzugsgebietes werden die Türen für neue Mitglieder aus der Lebensmittelbranche geöffnet und weitere interessante Projekte ermöglicht. Gemeinsam können wir zukünftig noch mehr erreichen!
Wir freuen uns auf neue Fördermitglieder aus dem Schwarzwald!

Zurück

Copyright 2021 »Genuss im Süden«
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos
OK!